Logo Familienzentrum Kunterbunt Thule Salzkotten

So erreichen Sie uns

Kirchbreite 3
33154 Salzkotten-Thüle

Tel.: 05258 8168
E-Mail: fz-thuele@salzkotten.de

 

Leitung

Katharina Krüger

Familienzentrum Kunterbunt, Thüle, Salzkotten

 Presseartikel über uns

2016

Zeitungsartikel: Kinderbuchaktion der Kindwirtschaft in Thüle gestartet:

Um sich den Artikel anzusehen, klicken sie hier:

Quelle:  http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/salzkotten/salzkotten/20714250_Kinderbuchaktion-der-Kindwirtschaft-in-Thuele-gestartet.html


2015

Das Familienzentrum Kunterbunt beteiligt sich am Imagefilm der Stadt Salzkotten 2015!

Um sich den Film anzusehen, klicken sie hier:

Quelle: http://www.salzkotten.de/tourismus/116040100000014219.php


2014

Bobbycar Spende für Salzkottener Kinder

Die Kinder der Kindertageseinrichtungen in Salzkotten können sich über neue Bobbycars freuen. Die Baustoffhandlung Johannes Happe GmbH & Co. KG spendet insgesamt Bobbycars an alle Einrichtungen im Stadtgebiet. In den letzten Wochen wurden die kleinen blauen Autos an die Kitas und Familienzentren verteilt.

Stellvertretend für alle Einrichtungen konnte das Familienzentrum Kunterbunt in Thüle die ersten zwei Bobbycars entgegen nehmen. Ursula Happe überreichte gemeinsam mit Andreas Hillemeyer und Manfred Simon die Spende. Die Kinder waren begeistert und fuhren sofort eine Runde im Außengelände der Einrichtung.

„Die Idee kam, als ich in einer Kita zwei Kinder gesehen habe, die sich um ein Bobbycar gestritten haben. Mit unserer Spende wollen wir nun die Spielmöglichkeiten der Kinder erweitern", so Andreas Hillemeyer vom Baustoffmarkt Happe.

„Unsere Kinder freuen sich sehr über die neuen Bobbycars. Das ist ein tolles Geschenk", bedankt sich Leiterin Katharina Potthast vom Familienzentrums Kunterbunt in Thüle.

Josef Eich, Lisa Meschede, Markus Struwe (Stadt Salzkotten) und Katharina Potthast nehmen gemeinsam mit Bürgermeister Ulrich Berger
die Spende von Andreas Hillemeyer (4. von rechts) Ursula Happe und Manfred Simon (3.u. 2. von rechts) entgegen.

Quelle:http://www.salzkotten.de/kultur


2014

Sälzer Kindertageseinrichtungen gestalten gemeinsam eine neue Wandspieltafel für den Wartebereich des Gesundheitsamtes Paderborn

Der Wartebereich des Gesundheitsamtes Paderborn soll mit neuen Wandspieltafeln für Kinder ausgestattet werden.

Mit Freude haben sich die Einrichtungen, Hoppetosse Schwelle, Pusteblume Mantinghausen, Familienzentrum Kunterbunt Thüle, Sälzerkrümel und Familienzentrum Kuhbusch mit Haus HederHüpfer, dazu entschieden mit einer „Sälzer – Fühlwand“ die Aktion zu unterstützen.

Auf dem Element sind die Logos der Einrichtungen und das Stadtwappen gedruckt worden und eingefasst mit verschiedenen Stoffen und Schmirgelpapier. Somit ergeben sich unterschiedlich Fühlerfahrungen für die Kinder.

Für den Druck bedanken sich alle Einrichtungen bei Michael Köster „K&M Der kreative Macher“ Elisabethweg 5 in Salzkotten.

Quelle: Stadtquelle Salzkotten

 


2013

Thüler Fußball Eck (Sommer 2013)

Im Sommer 2013 errichteten wir für das Familienzentrum "Kunterbunt" Thüle einen Fußballplatz für die Kleinen. Finanziell unterstützt wurden wir dabei von der BVB-Stiftung "Leuchte auf" und der Deutschen Bank, so dass wir für über 1600€ Spielgeräte anschaffen konnten. Tatkräftige Unterstützung gab es auch von dem Bauamt der Stadt Salzkotten.

Die Eröffnung des Platzes erfolgte im September mit einem Besuch von Petra Stüker und Siggi Held. Zusammen mit den Kindern, Eltern und Betreuerinnen des Familienzentrums Kunterbunt Thüler feierten wir am 24.09.2013 die Eröffnung des neuen Fußballplatzes. Anschließend schauten wir mit Petra und Siggi das spannende DFB Pokalspiel gegen 1860 bis in die Verlängerung zum 2:0 Sieg von Borussia Dortmund.

Quelle: http://www.thueler-borussen09.de/soziale-projekte/

 

Eröffnung des neuen Fußballplatzes mit den Vertretern der Stadt Salzkotten,
 der Familienzentrum Leitung,
 der Deutschen Bank,
 Petra Stüker und Siggi Held